ART Stalker in der Kaiser-Friedrich-Straße 67

ART Stalker - Kaiser-Friedrich-Str. 67, 10627 Berlin | Foto: Redaktion

In dieser Folge von “Charlottenburg in Bewegung” ist Jörg Wachsmuth zu Gast im ART Stalker und spricht mit der Inhaberin Jennifer Spruß.

ART Stalker ist eine Mischung aus Kunstgalerie, Bar und Veranstaltungsort in der Kaiser-Friedrich-Straße 67 in 10627 Berlin.

ART Stalker – Kaiser-Friedrich-Str. 67, 10627 Berlin

Jennifer Spruß stellt das vielfältige Angebot vor, das von wechselnden Kunstausstellungen über Live-Konzerte, Lesungen, Poetry Slams bis hin zu einer Early-Bird-Party reicht. Die Location präsentiert verschiedene Kunstgenres von Berliner und internationalen Künstlern.

Auch musikalisch bietet der ART Stalker mit Rock- und Blues-Sessions, Popkonzerten, Jazz und Elektro ein abwechslungsreiches Programm. Die Auswahl an Getränken ist groß. Besonders beliebt sind die hochwertigen Tequilas und das Bier der Berliner Brauerei Rollberg.

ART Stalker – Kaiser-Friedrich-Str. 67, 10627 Berlin | Foto: Redaktion

Die Location bietet die Möglichkeit, eigene Veranstaltungen zu planen, wobei das Team von ART Stalker den Prozess vom Ticketing bis zum Bühnensound begleitet. Bands, Musiker, Performer, Schauspieler und alle Kreativen können hier ihre eigenen Ideen verwirklichen.

Darüber hinaus können Firmen im ART Stalker morgens, mittags oder abends Vorträge, Seminare, Workshops, Kick-offs, Meetings und vieles mehr veranstalten.

Podcast

YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt

ART Stalker
Kaiser – Friedrich – Str. 67
10627 Berlin
Telefon: +49(0)30 – 22052960
E-Mail: mail@art-stalker.de

Website
Instagram
Facebook

Öffnungszeiten der Bar:

 Dienstag – Samstag ab 19 Uhr

Transkript zur Episode

Jörg Wachsmuth: Charlottenburg in Bewegung. Heute im ART Stalker und ich habe die Inhaberin von mir

Jennifer Spruß: Hallo.

Jörg Wachsmuth: Stell dich mal kurz vor.

Jennifer Spruß: Ja, ich bin Jenny und mache den ART Stalker jetzt fast seit zehn Jahren und ja, wir haben Corona überlebt und happy, dass es jetzt wieder richtig losgeht. Und – willkommen im ART Stalker!

Jörg Wachsmuth: Ihr seid mehr als, sag ich mal, ihr seid keine Kneipe

Jennifer Spruß: Nee, nee.

Jörg Wachsmuth: Aber irgendwo doch eine.

Jennifer Spruß: Ja! Wir sind so ein Gemisch: Kunst, Bar, Events … “ART Stalker – Kunst + Bar + Events”, sagen wir immer. Wir haben regelmäßig wechselnde Ausstellungen. Dann haben wir Livekonzerte, Lesungen, dann auch sowas wie Poetry-Slam oder auch mal Hip-Hop-Poetry, ist auch ’ne ganz tolle Reihe, und auch unsere Early-Bird-Party. Die ist seit diesem Jahr neu. Und da kann man halt schon ganz früh tanzen kommen – und geht von 19 bis 24 Uhr und macht mega viel Spaß. Man kann uns auch buchen, da kommt wieder so die Bar in den Einsatz. Ja, und nach den Veranstaltungen ist natürlich immer ganz normaler Barbetrieb.

Jörg Wachsmuth: Also ihr habt Kunst. Die hängt zum Beispiel in Form von Bildern an der Wand.

Jennifer Spruß: Ja.

Jörg Wachsmuth: Das ist dann wechselnde Ausstellung – immer von einem Artist oder verschiedenen?

Jennifer Spruß: Verschiedene, also von Berliner Künstlern, aber auch von internationalen Künstlern. Und wir haben jetzt auch kein spezielles Genre, weder in der bildenden Kunst noch in der darstellenden Kunst und ja, wie der Name schon sagt. Wir sind offen für alles und erhaschen alles, was mit Kunst zu tun hat, [?] welcher Form.

Jörg Wachsmuth: Dann habt ihr eine Bühne hinten im Laden drin. Was kann ich da an Musik erleben, zum Beispiel?

Jennifer Spruß: Auch da haben wir kein bestimmtes Genre, also zum Beispiel dienstags haben wir mal Sessions, Rock- und Bluessession abwechselnd mit der Jam-Session, dann haben wir aber auch Popkonzerte von auch mal sehr jungen Künstlern, dann Indie. Ja, alles querbeet, aber auch Jazz und Elektro.

Jörg Wachsmuth: Also alles, was das Herz quasi begehrt. Einfach mal da vorbeischauen und gucken. An der Bar gibt’s eine reichhaltige Auswahl an Getränken. Was ist so das Highlight bei euch, was geht immer am besten?

Jennifer Spruß: Also, die Drinks gehen natürlich sehr, sehr gut. Dann an Bier wird hier gehypt unser Rollberg, also das Rollberg, kommt aus Berlin und ist ein naturbelassenes Bier, und ja, und Tequila wird wahnsinnig viel bei uns getrunken.

Jörg Wachsmuth: Woran liegt das?

Jennifer Spruß: Tequila, also wir haben zwei gute Sorten. Ich persönlich trinke auch sehr gerne einen guten Tequila und die Gäste, die schätzen uns, dass wir immer ’nen leckeren Tequila trinken können.

Jörg Wachsmuth: Also nicht den Tequila, den es sonst überall gibt.

Jennifer Spruß: Nein, keinen der mit ‘S’ anfängt, ich darf ja jetzt keine große Werbung machen, oder?

Jörg Wachsmuth: Und außen mit Hut. Okay, wann habt ihr auf? Habt ihr feste Öffnungszeiten?

Jennifer Spruß: Aktuell haben wir Dienstag bis Samstag von 19 Uhr an auf. Unter der Woche haben wir meist so ja bis eins ungefähr auf, manchmal machen wir auch schon um 12 zu. Wenn halt hier so ein trübes Wetter ist, da können wir auch mal ein bisschen früher schließen, aber so in der Regel und am Wochenende natürlich Open End, da kann es auch mal bis fünf gehen.

Jörg Wachsmuth: Also richtig lange … ja … Und dann mit Barbetrieb und der Musik und … ja … Kunst halt … genau … ART Stalker, ihr seid jetzt wo, das müssen wir auch noch klären, damit man euch findet.

Jennifer Spruß: Kaiser-Friedrich-Straße 67, in 10627 Berlin, parallel von der Wilmersdorfer Straße.

Jörg Wachsmuth: Eigentlich gar nicht zu verfehlen und im Internet unter ART …

Jennifer Spruß: Stalker, D, E [art-stalker.de].

Jörg Wachsmuth: Facebook, Instagram habt ihr wahrscheinlich auch?

Jennifer Spruß: Haben wir auch.

Jörg Wachsmuth: Im Angebot, also gar nicht zu verfehlen. ART Stalker in der Kaiser- Friedrich-Straße.

Jennifer Spruß: Wenn man ART Stalker Berlin bei Google eingibt, klappt das wunderbar.

Jörg Wachsmuth: Dann danke ich Dir für die Informationen.

Jennifer Spruß: Gerne.

Autor

Facebook
Twitter
Email
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.

Aktuelle Beiträge

Eosander Gesellschaft e.V.

In dieser Folge des lokalen Podcasts “Charlottenburg in Bewegung” spricht Oliver Springer mit Dr. Gabriele Pfennig, der Vorsitzenden der Eosander…

Podcast CiB

Podcast von Oliver Springer

Mehr Content-Marketing von Oliver Springer